ABBUC Magazin #118 Hard- und Software Wettbewerb

Der ABBUC e.V. veranstaltet jährlich jeweils einen Hard- und Software Wettbewerb, um Neuentwicklungen im Bereich der Atari 8 Bit Rechner zu fördern und zu unterstützen. Im ABBUC Magazin #118 werden die Kandidaten für die diesjährigen Wettbewerbe vorgestellt.

ABBUC Magazin #118: Hard- und Software Wettbewerb

Der Titel der Textbeilage #118 und das Sondermagazin #48 drehen sich voll und ganz um dieses Thema.

Um keinen Kandidaten des ABBUC Hard- und Software Wettbewerbs besonders hervorzuheben, habe ich den Titel 118 bewusst etwas allgemeiner gehalten. Im Mittelpunkt steht kein einzelnes Projekt, sondern die eingesendeten Programme und Hardware-Prototypen als Ganzes.

Realisierung

Die Umsetzung des Titels erfolgte mit Blender. Hierbei konnte zu großen Teilen auf bereits bestehende 3D Modelle zurückgegriffen werden. Lediglich die Disketten und die Hüllen wurden neu erstellt. Da die Texturen, speziell die Aufkleber, sehr textlastig sind, wurden sie mit Inkscape erstellt.

Disketten Aufkleber

Im Allgemeinen verwende ich für den Aufkleber der Heftdiskette immer einen Teilausschnitt des Magazin Titels. Somit bilden beide eine zusammengehörende Einheit. Für die beiden Disketten 118 und Sondermagazin 48 habe ebenfalls das Thema des Magazins aufgenommen, jedoch leicht variiert. Im Gegensatz zum Titel ist in das Diskettenlaufwerk eine Diskette teilweise eingelegt. Als Clou ist auf diesem Aufkleber der Inhalt der eigentlichen Diskette aufgelistet.

Leider ist mir bei der Erstellung der Druckdaten aus Scribus heraus ein kleines Missgeschick unterlaufen und die beiden Disketten 118 und 48 enthalten in der gedruckten Form leider das gleiche Titelmotiv.

Fertiges Magazin

ABBUC Magazin #118
ABBUC Magazin #118
Weitere Artikel zu Projekte, ABBUC, Making Of

Verwandte Artikel

Kommentare (0)


Dieser Thread wurde geschlossen.

Du kannst zu diesem Thema auch direkt Kontakt mit mir aufnehmen.