2 neue ABBUC Titel fertiggestellt

20. September 2011

Dieser Tage habe ich wieder zwei Titelseiten für das ABBUC Magazin fertiggestellt: Magazin #106 und Sondermagazin #45.

Sondermagazin #45

ABBUC Magazin #45

Das Sondermagazin behandelt das Atari 8-bit Programm „Interlace Character Editor“ (ICE), einen Beitrag zum diesjährigen ABBUC Software Wettbewerb.

Die Buchstaben und das Stahlgerüst wurden mit der 3D Software Blender erstellt. Die Arbeiter stammen aus dem morgueFile Bildarchiv und wurden in der Bildbearbeitung Gimp freigestellt und in das Rendering übertragen. Abschließend erfolgt die Kolorierung und das Einbinden in die Titelvorlage.

Magazin #106

ABBUC Magazin #106

Aus dem 106. ABBUC Magazin habe ich mir den Spieletest zu „Mashed Turtles“ für den Titel ausgesucht. Bei dem Multiplayer Spiel geht es darum, möglichst viele Schildkröten über einen stark befahrenden Highway zu retten. Das Spielprinzip erinnert an die bekannten Titel Frogger und Freeway.

Das Motiv wurde, mit Ausnahme der Texturen, vollständig in Blender erstellt. Die Schildkröte und die Fahrzeuge (ohne Fahrer) stammen aus dem Blend Swap Model Repository und stehen unter einer freien Lizenz (CC0, PD). Die Fahrzeuge wurden durch einfache Fahrer ergänzt und unterschiedlich koloriert. Zusammen mit der Schildkröte wurden sie auf dem Highway in Szene gesetzt.

Weitere Artikel zu Projekte, ABBUC

0 Kommentare »

Dein Kommentar...

  • Benötigte Felder sind mit einem Stern (*) markiert.