Am Puls Jetzt mit RSS Feed

Das Blog verfügt jetzt auch über einen RSS Feed. Damit werden Abonnenten automatisch informiert, sobald ein neuer Beitrag veröffentlicht wurde.

RSS Icon

Feeds werden meist von den Betreibern von Nachrichtenseiten, Weblogs und Foren angeboten, um über neue Artikel und Beiträge auf dieser Website zu informieren. So kann der Besucher, auch ohne die Website explizit aufzusuchen, erkennen, ob für ihn interessante Beiträge vorliegen.

Quelle: Wikipedia

Um die Feeds nutzen zu können, wird entweder ein Feedreader oder ein moderner Browser benötigt. Firefox stellt RSS Feeds beispielsweise als dynamische Lesezeichen zur Verfügung, die automatisch aktualisiert werden. Einige Online Dienste bieten ebenfalls kostenlose Feedreader an. Exemplarisch sei hier Feedly erwähnt, den ich selbst im täglichen Einsatz habe.

Weitere Artikel zu Allgemein

Kommentare (0)


Dieser Thread wurde geschlossen.

Du kannst zu diesem Thema auch direkt Kontakt mit mir aufnehmen.