Relaunch der ABBUC e.V. Website

25. November 2011

Das bestehende Content Management System und das Layout der ABBUC e.V. Website waren deutlich in die Jahre gekommen und wurden durch ein aktuelles Joomla System ersetzt. Meine Aufgabe bestand im Wesentlichen aus der Entwicklung der Templates und der Integration des PHPBB3 Forums. Daneben könnte ich noch bei einigen Problemen im Backend unterstützen.

ABBUC Logo

Website und Forum haben nun ein einheitliches Erscheinungsbild, das sich grafisch an die ATARI XL Peripherie und ihr markantes Design orientiert. Die Arbeiten sind noch nicht gänzlich abgeschlossen. Besonders die bestehenden Inhalte, die zunächst eins zu eins aus dem alten System übernommen wurden, bauen noch auf Tabellen­layouts auf und erfahren nach und nach ein inhaltliches und designtechnisches Review. Das neue CMS und das Layout sind jedoch eine gute Ausgangsbasis.

Seit der Jahreshauptversammlung des Vereins im Oktober gehöre ich offiziell dem ABBUC Webmaster Team an.

Weitere Artikel zu Projekte, ABBUC

Verwandte Artikel

0 Kommentare »

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist abgeschaltet.